Translate

Samstag, 11. August 2012

Was macht eigentlich ... Metro Station?

Der Smash-Hit Shake It von der US-Rock-/Elektropop-Band Metro Station hallte 2008 wie ein Feuerwerk aus allen Lautsprechern: Egal ob in Australien, Kanada oder Japan. Auch in Deutschland wurde der Titel mit offenen Armen angenommen. Leider blieb dies der einzige Track der Band, der es in Deutschland zu einem Erfolg brachte. Aus diesem Grund gilt die Formation Metro Station um Trace Cyrus, dem Bruder von Miley Cyrus, heute hierzulande als One Hit Wonder.

Nach Seventeen Forever trennten sich die Mitglieder von Metro Station

Eine weitere Single, Seventeen Forever streifte noch kläglich die ein oder andere Hitparade. Doch dann war der Ofen aus. Im wahrsten Sinne des Wortes. Auch eine gemeinsame Tournee mit Fall Out Boy, Cobra Starship, Hey Monday und All Time Low konnte das Ende der Band nicht verhindern. Seit März 2010 gehen die ehemaligen Mitglieder von Metro Station getrennte Wege.

Mason Musso versucht die Idee von Metro Station am Leben zu erhalten

Doch Metro Station existiert noch immer. Unter diesem Pseudonym tritt Mason Musso, der bereits zuvor zur Band gehörte, solo auf. Über verschiedene Internetportale veröffentlichte er die Singles Ain`t So High und Closer And Closer. Da niemand diese Songs kennt, beantwortet sich ie Frage selbt, ob es ihm geholfen hat, den alten Bandnamen weiterhin auch als alleinbestimmender Künstler zu tragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen