Translate

Donnerstag, 16. August 2012

Was macht eigentlich: ... Sandi Thom?

Drei Wochen lang übertrug sie ihre Wohnzimmerauftritte ins Internet und machte so schnell Medien und Presse auf sich aufmerksam. Sandi Thom gehört zu den Stars made through Youtube der ersten Stunde. Denn es dauerte nicht lange, ehe Sandi Thom den lukrativsten Plattenvertrag unterschreiben konnte.

I Wish I Was A Punkrocker hievte Sandi Thom international auf Platz 1

Als Debütsingle veröffentlichte die Britin I Wish I Was A Punkrocker, welche Platz 1 der Charts in England, Irland und Australien erreichte. Auch in Deutschland wurde der Song ein Hit, platzierte sich auf Position 16 und hielt sich insgesamt 19 Wochen in der Bestsellerliste der Bundesrepublik. The Devil´s Beat konnte nicht an ihren Erfolg in Deutschland anknüpfen.

Diese Zeit zählt nun mittlerweile seit sechs Jahren zur Vergangenheit. Doch noch immer ist ihr größter Hit ein internationaler Airplaywunder. Ob in Deutschland oder Schweden. I Wish I Was A Punkrocker besticht durch Einzigartigkeit. Doch was macht Sandi Thom heute?

Mit Sun Comes Crashing Down und Flesh and Blood will Sandi Thom erneut Erfolge feiern

Sie veröffentlichte sechs weitere Singles und drei Studioalben. Doch das Letzte, Merchants and Thieves, konnte nicht einmal mehr die Fans in ihrer guten alten Heimat üerzeugen und fiel 2010 kläglich durch. 2012 will Sandi Thom erneut durchstarten. Mit dem Song Sun Comes Crashing Down und dem Longplayer Flesh and Blood will die Sängerin die Herzen ihrer Fans zurückgewinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen