Translate

Sonntag, 12. August 2012

Edita Abdieski: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung

Edita Abdieski, die erste Gewinnerin der deutschen X Factor-Geschichte, stürmte mit ihrer Single I`ve Come To Life die Top Ten der Singlecharts in Deutschland und in der Schweiz. Und obwohl die Sängerin aus der Schweiz mit dem DIVA-Award als beste Newcomerin ausgezeichnet wurde und das Duett The Best Thing About Me Is You mit Weltstar Ricky Martin für den deutschsprachigen Raum aufnahm, konnte keine Medienpräsenz des Castingstars nach ihrem Sieg festgestellt werden. Schaut man auf die Karriere des zweiten X Factor-Erstplatzierten, sind Parallelen nicht von der Hand zu weisen.

Foto mit freundlicher Genehmigung von Promiflash

Auch David Pfeffer haute eine Single und ein Album auf den Markt und verschwand schnell klanglos im Nirgendwo. Ob ein solches Konzept den Künstlern zuzuschreiben ist? Wohl eher den Leuten im Hintergrund. Darauf schließen lässt die neueste Aktion von Edita Abdieski. Obwohl die Plattenfirma Sony ein zweites Album mit der Schweizerin aufnehmen wollte, wechselte Edita kürzlich zu einem kleineren Label. Somit könnte die Bahn für TV-Aufzeichnungen und Show-Auftritte geebnet sein, um das kommende zweite Album zu promoten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen