Translate

Samstag, 27. August 2011

Getestet: "Star 2011, die Bravo macht Dich zum Star!" ... Wirklich?

Das größte Jugendmagazin des deutschsprachigen Raumes ruft Talente dazu auf, deren Aufmerksamkeit zu erregen. Zu "Paten", die letztendlich den oder die Gewinner/in bei einem großen Livespektakel küren werden, wurden die Eurovision-Zwillinge Jedward berufen. Mitmachen kann jeder, der seine Kontaktdaten angibt, ein Video des stimmlichen Könnens hochlädt und in ein paar Sätzen erklärt, was einen denn so besonders macht. Männlich, weiblich, Alter und Herkunft egal. Klingt ganz nach einem fairen Wettbewerb. Ließe man den potentiellen Kandidaten nicht ausreichend Raum für Spekulationen. DER TEST: alle Anforderungen wurden entsprechend erfüllt. 

Jede eingehende Bewerbung soll in Kürze per Email Dokumente zum Ausdrucken erhalten, die man den Verantwortlichen doch zuschicken möge, um die Bewerbung korrekt zu beenden. Bewerbung laut anschließender Statusmeldung erfolgreich abgeschickt. Tag 1 vergeht, Tag 2 vergeht, ebenso wie die Tage 3, 4 und 5. Unter "in Kürze" verstehe ich etwas Anderes. Darum schreibe ich eine weitere E-Mail an die Verantwortlichen der Internetpräsenz dieser Zeitschrift. Schließlich sind diese für die Übermittlung zuständig. Ich frage nach eventuellem Erhalt meiner Bewerbung, Dauer der Bearbeitung etc. Resultat nach weiteren 5 Tagen: auch hier keine Antwort. Spekulation: bereits zur Bewerbung werden inoffiziell keine Teilnehmer zugelassen, die nicht dem "Bravo-Muster" entsprechen. Kein Wunder also, dass es eine solche Bezeichnung in Sendungen wie Popstars oder DSDS gibt. Schönen Dank für Verlässlichkeit und Seriösität.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen