Translate

Dienstag, 23. August 2011

Make Love Work: werden Auletta mit englischem Titel erfolgreicher?

Bereits seit dem vorletzten Jahr beisst sich die Band Auletta aus Mainz an der Mission "Durchbruch" die Zähne aus: trotz medienwirksamer Veröffentlichungen der Single Sommerdiebe und des Albums Pöbelei & Poesie wollte das Landen in den oberen Charträngen nicht funktionieren. 2010 trat Auletta beim Bundesvision Songcontest created by Stefan Raab für Rheinland-Pfalz an, scheiterte jedoch mit dem 14. Platz.


Auletta scheint eine Band zu sein, die hartnäckig an den Erfolg glaubt. Nicht ganz unberechtigt, schließlich ist die Gruppe ihren Plattenvertrag nicht losgeworden. Anstatt Auletta in die Wüste zu schicken, arbeitete man lieber an einer Neukonzipierung: ein wenig Englisch kann ja nicht schaden. Deshalb heißt ihr aktuellstes Werk Make Love Work. Die Message jedenfalls passt. Make Love Work erreichte bis heute dennoch lediglich Platz 80 der Charts, wie eben damals Sommerdiebe. Ob der Erfolg dieses Mal ausbaufähig ist?

www.auletta.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen