Translate

Montag, 21. Januar 2013

Neues aus der Hitfabrik UK: Jake Bugg

Der 18-jährige Jake Bugg scheint der neue Megaexport aus Großbritannien zu werden. Obwohl er in seiner Heimat bisher noch keinen einzigen Top 10-Hit erzielen konnte, stürmte sein selbstbetiteltes Debütalbum von 0 auf Platz 1 der UK-Charts. Dieser Blitzstart brachte dem Newcomer sogar eine Nominierung für den glorreichsten Durchbruch bei den diesjährigen BRIT Awards ein, wo er sich mit Konkurrenten wie Rita Ora und Ben Howard messen darf. Für Oasis-Legende Noel Gallagher ist Jake Bugg der Favorit: Die Zukunft der Musik, als ob Dylan auf die Arctic Monkeys trifft.
 
Nach berühmten Vorgängern wie James Blunt oder Ed Sheeran wurde auch schon Jake Bugg jüngst über den großen Teich gehievt, um in den Vereinigten Staaten vorstellig zu werden. Letzte Woche performte er seinen Song Two Fingers in der US-Talkshow Conan. Aber auch Deutschland will der Nachwuchssänger erobern. Auftritte bei Rock im Park und Rock am Ring sind bereits bestätigt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen