Translate

Montag, 14. Januar 2013

Luca Hänni: Erfolg mit dem zweiten Album?

Seine Debütsingle Don't Think About Me katapultierte den Schwei-zer Luca Hänni an die Chartspitzen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. In seiner Heimat strich der DSDS-Sieger 2012 sogar Platin für seinen ersten Hit ein. Neben Erfolgen als Sänger konnte der Castingstar auch sein Aussehen zu Kapital machen und agierte als Testimonial-Model für das Unternehmen Migros. Zuletzt moderierte er im Dezember des letzten Jahres eine Sendung für RTL 2.
 
Foto mit freundlicher Genehmigung von Promiflash
 
Klingt ganz nach dem Karrierestart eines hoffnungsvollen Newcomers. Doch: Mittlerweile hat auf RTL die Suche nach einem neuen Superstar begonnen. Trifft Luca Hänni nun die Kehrseite der DSDS-Medaille? Erinnern wir uns an seine Vorgänger Daniel Schuhmacher, Mehrzad Marashi und Pietro Lombardi. Mit der Suche nach ihren Nachfolgern verschwanden sie selbst von den hell beleuchteten Bühnen.
 
Luca Hänni nimmt derzeit, ohne Dieter Bohlen, sein zweites Album auf. Ob ER es schafft, weniger klanglos in der Versenkung der RTL-Kurzzeitpromi-Maschinerie zu verschwinden? Fraglich. Wirft man einen Blick auf seinen Terminkalender für dieses Jahr, darf dies bezweifelt werden. Neben einem Auftritt beim Rathausfest in Wernigerode steht z.B. ein Gig zu einer Schuleinweihung in Aargau an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen