Translate

Dienstag, 8. Januar 2013

The Next Day: Where Are We Now, David Bowie?

Poplegende, Stilikone, Rockstar, Maler, Liedermacher und Schauspieler: Seitdem David Bowie 1967, vor 35 Jahren, sein erstes Album veröffentlicht hat, kann er beinahe jede Facette eines Künstlers bedienen: vielfach und flexibel von der Kreativität geküsst.
 
Und dies absolut nicht ungedankt: Seit 1996 ehrt ihn sein eigener Stern auf dem Rock and Roll Hall of Fame, der New Musical Express kürte ihn vier Jahre später zum Popmusiker mit dem größten Einfluss auf die Musikkultur, der je gelebt hat.
 
Zehn Jahre nach seinem letzten Werk Reality, kommt das Idol im März diesen Jahres mit seinem 30. Longplayer The Next Day zurück, auch wenn sich zehn Jahre nicht gerade mit einem "noch einmal schlafen gehen" messen lassen dürften.
 
Schon jetzt ist ein Vorgschmack erhältlich: Where Are We Now? wurde mittlerweile in über 150 Ländern veröffentlicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen