Translate

Samstag, 2. Mai 2015

ESC 2015: Guy Sebastian singt für Australien

Es war DIE Meldung zum diesjährigen Eurovision Song Contest in Österreich. Erstmals wird Australien am großen Musikwettbewerb teilnehmen! Grund hierfür ist das ESC-Jubiläumsjahr und die immense Beliebtheit des Contests in Down Under. Also werden die Freunde, die jährlich - ohne Stimmgewalt - sogar ihre Punkte vergeben, zum Feiern ein-geladen. 

Für einen ganzen Kontinent auf die Bühne treten wird am 20. Mai Guy Sebastian mit dem Titel Tonight Again. Eine gute Wahl. Auch wenn er nicht auch nur annähernd so bekannt ist wie etwa Kylie Minogue oder Nick Cave. Doch in europäischen Charts war der Sänger in der Vergangenheit ebenso wiederholt vertreten. Hier ein paar Fakten zum australischen Teilnehmer.

* Im Jahr 2003 gewann Guy Sebastian die erste Staffel von Australian Idol.
* Für seine veröffentlichten Singles erhielt er mehr als 35 Platinauszeichnungen 
* Seine Single Battle Scars (mit Lupe Fiasco) wurde auch in den USA ein Hit
* Er unterstützt aktiv das christliche Hilfswerk World Vision
* Geboren wurde Guy Sebastian in Malaysia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen