Translate

Montag, 11. Mai 2015

Portrait: Marta Jandova

Als Sängerin der Band Die Happy feierte die gebürtige Tschechin Marta Jandova schon einige Erfolge in Deutschland. Als Gruppe platzierten sie u.a. zwei Alben in den deutschen Top 10.
Marta Jandova mit ihrer Band Die Happy

Erfolgreicher war sie bisher jedoch solo. 2007 gewann sie gemeinsam mit Oomph! den Bundesvision Song Contest. Träumst Du? konnte die meisten Punkte einheimsen. 2010 wurde sie Jurorin der Castingshow Popstars und landete mit Halt dich an mir fest, an der Seite von Revolverheld, einen Kracher in den Charts. Dieser verkaufte sich über 300 000 mal und erhielt Platinstatus.

Für Tschechien: Marta Jandova tritt beim ESC 2015 an!

Schon 2008 zog Marta Jandova aus Ulm zurück in ihre Heimat und lebt seitdem in Prag. 2015 kehrt sie zurück auf die große Bühne: Vor einem Millionenpublikum wird sie in Österreich dieses Jahr die Tschechische Republik repräsentieren! Gemeinsam mit ihrem 35-jährigen Landsmann Václav Noid Bárta wird sie den Titel Hope Never Dies singen

Mit Hope Never Dies will sie den ESC nach Tschechien holen: Marta Jandova

Am 21. Mai wird Marta Jandova im zweiten Semi Finale für ihr Ticket ins Finale kämpfen. Heißer Tipp: Deutschland wird stimmberechtigt sein! Daumen drücken für die Baden-Württembergischste Tschechin ist angesagt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen